California Wines Margot Schmitt

 

 


 
California Wines
Margot Schmitt

Löherweg 38
80997 München
Tel.: 089-1493129
>> Email

 

 

    

Arcadian Winery

 

"Joe Davis scheut Risiken nicht, und manchmal liegt er voll daneben. Aber wenn er trifft, und das tut er meistens, dann trifft er ins Schwarze." Das war der Kommentar einer führenden, hier ungenannt bleibenwollenden Wein-Persönlichkeit in den Santa Rita Hills, die wir im vorigen Jahr auf Joe Davis und seine "Arcadian Winery" ansprachen. 

 

Der Mann lag richtig mit seiner Einschätzung. Zwei Monate später wurde der 2005er "Sleepy Hollow Vineyard" Chardonnay von Joe Davis zum besten aller ca. 1,700 Weine (weiß, rot, sparkling, aus aller Welt) gekürt, die bei der Asian International Wine Fair in Singapur zur Bewertung anstanden. Wirklich phänomenal wird dieses Ergebis, wenn man hört, daß ein Pinot Noir von Arcadian die Rotwein-Konkurrenz dieses Wettbewerbs gewann und im Rennen um die "Best of Show" Wertung nur vom Chardonnay aus dem eigenen Haue übertroffen wurde. - Wir bieten Ihnen diesen Weltklasse - Chardonnay jetzt in ganz limitierter Menge  ebenso an wie Joe Davis' höchstbewertete Pinot Noir - Abfüllung des vorigen Jahres, den 2006er Pinot Noir aus dem "Fiddlestix Vineyard" in den Santa Rita Hills. 

 

Joe Davis war jahrelang Assistent von Dan Lee bei der  >> Morgan Winery, verfeinerte dann im Burgund seine Kellermistertechniken und setzte seine Vorliebe für Burgunder-Stilistik in seinem eigenen kleinen Weingut konsequent um - siehe oben!